FAQ
Hier findest du die passenden Antworten auf (fast) alle deine Fragen!
Über printmate
Wer oder was ist printmate?

Wir sind ein junges Unternehmen aus Berlin und haben uns auf individualisierte Versandverpackungen spezialisiert, die wir bereits ab 100 Stk. anbieten. So können wir neben Großkunden wie Zalando auch Startups sowie Kleinunternehmen mit eigens gestalteten Verpackungen versorgen.
Als erste Onlinedruckerei für Verpackungen drucken wir in Posterqualität mit wasserbasierten Farben im Digitaldruck direkt auf Wellpappe – dies ist aktuell einmalig in Europa.

Wie kann ich euch erreichen?

Du erreichst uns von Mo- Fr unter der +49 30 809327303 oder jederzeit unter service@printmate.de

Produktion
Wo produziert ihr und sind eure Boxen recycelbar?

Da wir sehr viel Wert auf ein hochwertiges Produkt legen, produzieren wir ausschließlich in Deutschland und bei Partnern, mit denen wir bereits seit Jahren eng zusammenarbeiten.
Unsere Versandverpackungen bestehen zu 90 % aus Recyclingmaterial und pflanzlichem Stärkekleber, die Farben sind wasserbasiert – nur unverpackt wäre umweltfreundlicher! :-)

Ist es möglich ein einzelnes Musterexemplar in meinem Design zu erhalten?

Aufgrund der Mindestabnahmemenge von 100 Stk. können wir keine individuellen Muster anfertigen. Du kannst dir deinen Wunschkarton jedoch vor deiner Bestellung in unserer 3D-Vorschau ansehen.
Um dich von unserer Druckqualität zu überzeugen, kannst du auch gerne eine Musterbox im printmate-Layout bestellen.

Bietet ihr auch Veredelungen oder Sonderfarben an?

Ab einer Bestellmenge von 2.000 Stück setzen wir all’ deine individuellen Wünsche um, schreib uns in diesem Fall gerne eine E-Mail an service@printmate.de oder nutze unser Formular für Projektanfragen.

Was bedeuten "Druckdatenschluss" und "Liefertermin"?

Liefertermin: Tag, an dem deine Boxen geliefert werden
Druckdatenschluss: Diese Angabe wird nur bei Produkten mit Sammelproduktion angezeigt. Es handelt sich um den Tag, an dem wir deine Bestellung inkl. Druckdaten spätestens brauchen, um den Liefertermin einzuhalten


Sammelproduktion bedeutet, dass wir alle Bestellungen sammeln und diese in regelmäßigen Abständen gemeinsam produzieren. So sind wir in der Lage, kleine Mengen zu günstigen Preisen anzubieten.
Die aktuellen Termine zum Druckdatenschluss findest du immer auf der jeweiligen Produktseite im Shop. Spätestens an diesem Tag muss deine Bestellung bei uns sein, damit wir sie im aktuellen Sammelauftrag mit dem angegebenen Liefertermin produzieren können.

Falls dir der aktuelle Termin zu kurzfristig sein sollte, keine Bange – der nächste Termin ist in der Regel bereits 2 Wochen später, so dass du nicht allzu lange auf deine Boxen warten musst. Wenn du ganz sicher gehen willst, schreibe uns gerne eine E-Mail an service@printmate.de, und wir schicken dir alle Termine der nächsten Sammelaufträge.


Da unser Produktionsplan bereits Wochen vorher feststeht und unsere Druckmaschinen durchgehend produzieren, ist es uns leider nicht möglich abweichend von den angegebenen Terminen zu liefern. Solltest du eine Expressproduktion benötigen findest du hier die Expressartikel .

Wunschmengen & -größen
Keine der Standardgrößen kommt für mich in Frage!

Das ist absolut kein Problem! Ab einer Bestellmenge von 4.000 Stück fertigen wir auch individuelle Wunschboxen an – schreib uns in diesem Fall einfach eine Mail mit der gewünschten Auflage und den Maßen an service@printmate.de.

Meine gewünschte Menge wird nicht angeboten!

Unsere Standardverpackungen kannst du bereits ab 100 Stück in der vorgegebenen Staffel bestellen; Zwischenmengen sind aus technischen Gründen leider nicht möglich.
Solltest du eine größere Menge als online auswählbar ist benötigen, schreib uns gerne eine Mail mit deiner Wunschmenge an service@printmate.de und wir machen dir gern ein individuelles Angebot!

Druck & Design
Wird das Branding mitgedruckt?

Die Fläche, auf der in der Druckvorlage unser Branding "packaging produced by..." steht, wird von uns für produktionstechnische Markierungen genutzt.
Neben dem Branding wird dort u.a. eine Auftragsreferenznummer stehen, die uns hilft, schneller zu produzieren und dir die richtigen Kartons zu schicken. Diese Daten sind alle anonymisiert, wir werden niemals deinen Kundennamen o. ä. Daten dort abdrucken.
Falls du deine Boxen ohne Branding bestellen möchtest, schick uns bitte eine kurze Mail an service@printmate.de – wir kümmern uns um den Rest!

Nach deiner Bestellung
Ich habe fehlerhafte Daten bei meiner Bestellung angegeben!

Absolut kein Problem! Schick uns einfach eine E-Mail an service@printmate.de und wir kümmern uns um alles Weitere!

Meine Bestellung ist fehlerhaft!

Du hast die falsche Menge bestellt oder im Nachhinein einen Fehler im Design bemerkt? Kein Problem – schick uns bitte schnellstmöglich eine Mail inkl. deiner Bestellnummer an service@printmate.de – wir geben unser Bestes, um das wieder geradezubiegen! ;-)

Du hast beschädigte Ware erhalten oder bist nicht zufrieden mit deiner Bestellung? Das tut uns sehr leid! Wende dich in diesem Fall gerne direkt an Lina – sie kümmert sich gern um dein Anliegen!

Hilfe?!